Bürgermeisterin Jacob besucht Herbstturnier des HRV Maashof e.V.

04.10.2022

Am vergangenen Samstag, 1. Oktober, besuchte Bürgermeisterin Julia Jacob das Herbstturnier des Heidhauser Reitervereins HRV Maashof e.V. in Fischlaken. Das zweitägige Reitturnier fand am Samstag, 1. Oktober, und Sonntag, 2. Oktober, in den Disziplinen Springen und Dressur statt.

"Selbstverständlich habe ich als Bürgermeisterin der Stadt Essen gerne die Schirmherrschaft für das Reitturnier übernommen", begrüßte Bürgermeisterin Julia Jacob. "Der Maashof ist mit dem angeschlossenen Reitverein ein wichtiger Teil des Essener Reitsports und weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus als Freizeit-, Turnier- und Ausbildungsstall bekannt. Die Hofanlage ist bereits seit 1822 im Familienbesitz. Herzlichen Glückwunsch zum 200-jährigen Bestehen! Darauf kann die Familie Maas zu Recht sehr stolz sein. Schließlich steckt hinter dem Betrieb eines Reithofs jede Menge Arbeit." Im Anschluss gratulierte die Bürgermeisterin im Namen der Stadt Essen den Sieger*innen in der Einsteigerklasse des Springreitens.

Der heutige HRV Maashof e.V. wurde im Jahr 1971 als Heidhauser Reiterverein e.V. gegründet und zählt heute über 180 Mitglieder. Er fördert den Reitsport, richtet Turniere aus und bietet eine umfassende Reitausbildung für Kinder und Jugendliche, Ausritte und Freizeitaktionen sowie Fachvorträge an.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob beim Herbstturnier des HRV Maashof e.V.
© 2024 Stadt Essen