Oberbürgermeister besucht neues Volleyballfeld auf der Brehminsel

04.10.2022

Am vergangenen Freitag, 30. September, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Joachim Jahn vom Fachbereich Grün und Gruga das neue Volleyballfeld auf der Brehminsel in Werden. Nachdem unter anderem auch das Volleyball auf der Brehminsel durch das Hochwasser im Juli 2021 zerstört wurde, hat die Stadt Essen in den vergangenen Monaten Maßnahmen ergriffen, um die Schäden zu beseitigen.

"Ich freue mich, dass das Volleyballfeld nun wieder genutzt werden kann", so Oberbürgermeister Thomas Kufen und erklärte weiter: "Durch das Hochwasserereignis im Juli 2021 wurde unter anderem der Kunstrasen des Volleyballfeldes abgetragen und zerstört. Bis zur Wiederherstellung im August 2022 blieb die Fläche für die Nutzerinnen und Nutzer gesperrt."

Das nun neu erstellte Volleyballspielfeld besteht aus einem wasserdurchlässigen Outdoor-Elastic-Belag und ist durch den Verbund mit dem Untergrund besser vor Hochwasserschäden geschützt. Die Sanierungskosten der Volleyballfläche betrugen rund 65.000 Euro. "Eine gute Investition, die die Aufenthaltsqualität auf der Brehminsel weiter verbessert!", so das Stadtoberhaupt abschließend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das neue Volleyballfeld gemeinsam mit Joachim Jahn, Grün und Gruga Essen.
© 2024 Stadt Essen