Internationaler Begegnungsabend "Stimmen der Vielfalt"

18.10.2022

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte am Freitag, 14. Oktober, zum Internationalen Begegnungsabend "Stimmen der Vielfalt" in der Kreuzeskirche.

"Essen ist eine Stadt der Vielfalt. Hier leben Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, aus unterschiedlichen Kulturkreisen mit unterschiedlichen Religionen und Ansichten. Das zeichnet meine Heimatstadt aus und darauf bin ich als Oberbürgermeister der Stadt Essen stolz. Was uns neben aller Verschiedenheit vereint ist unser Wunsch, friedlich zusammenzuleben und uns hier in Essen zuhause zu fühlen. Die Förderung von Integration, Toleranz und gegenseitigem Respekt und der Einsatz gegen Rassismus und Diskriminierung sind auch die zentralen Themen unserer heutigen Veranstaltung 'Stimmen der Vielfalt'", so das Stadtoberhaupt zur Begrüßung.

Der RAA Verein NRW e.V. setzt in Kooperation mit der Chaldäischen Liga im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wir stehen zusammen gegen Rassismus für Vielfalt, Demokratie und Menschenrechte“, die mit den Internationalen UN Wochen gegen Rassismus gestartet ist, den Internationalen Begegnungsabend "Stimme der Vielfalt" um. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe vom Kommunalen Integrationszentrum und dem Kulturamt der Stadt Essen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte zum Internationalen Begegnungsabend "Stimmen der Vielfalt" in der Kreuzeskirche.
© 2024 Stadt Essen