Oberbürgermeister begrüßt zur Versammlung der weiblichen Beschäftigten der Stadt Essen

04.11.2022

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte heute (04.11.) zur Versammlung der weiblichen Beschäftigten der Stadt Essen in der Lichtburg, die in diesem Jahr das Thema "Frauen und Gesundheit – Leben in Balance" in den Blick nahm.

"Unsere Gesundheit ist unser kostbarstes Gut – das hat uns die COVID-19-Pandemie gezeigt. Leider ist uns das im Alltag meist nicht bewusst. Unsere täglichen Aufgaben im Berufs- und Privatleben nehmen uns oft voll und ganz in Anspruch", begrüßte das Stadtoberhaupt. "Die Arbeitgeberin Stadt Essen setzt sich seit vielen Jahren für die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie Gesundheitsprävention haben bei uns höchste Priorität. Wir bieten unseren Mitarbeitenden vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung an. Ihre Gesundheit liegt mir sehr am Herzen, daher sind persönliche Treffen zu diesem Thema – wie das heutige – sehr wichtig. An dieser Stelle danke ich allen, die die Versammlung in jedem Jahr möglich machen. Mein Dank geht allen voran an Sie, Frau Wolf als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Essen und an Ihr Team sowie an Sie, Frau Brandes, als Vorständin des Geschäftsbereichs 1 für Ihr großes Engagement zugunsten der Mitarbeitenden."

Im Rahmen der Versammlung informierten Dr. Wibke Voigt, Chefärztin der Fachklinik Kamillushaus Heidhausen, und Christine Gembler, ärztliche Leiterin der Praxis MVZ Grillo-Theater, über die psychische Gesundheit und die Bedeutung von gesundheitlicher Vorsorge. Nachdem die Versammlung im letzten Jahr coronabedingt digital stattfinden musste, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr wieder in Präsenz durchgeführt werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte zur Versammlung der weiblichen Beschäftigten der Stadt Essen in der Lichtburg.
© 2024 Stadt Essen