Am kommenden Mittwoch, 9. November, lädt das Deutsch-Französische Kulturzentrum Essen um 19:30 Uhr zu einer Begegnung mit dem französischen Autor Vincent Message und dem Übersetzer Andreas Jandl in die Zentralbibliothek, Hollestr. 3, 45127 Essen, ein. Zudem kann digital an der Veranstaltung teilgenommen werden.
An dem Abend haben die Gäste die Gelegenheit, sich mit dem französischen Autor Vincent Message sowie dem Übersetzer seines Romans "Cora dans la spirale" (deutsch: "Ein Moment der Unachtsamkeit") Andreas Jandl in der Essener Zentralbibliothek persönlich auszutauschen. Im Rahmen dieser Begegnung wird Vincent Message ausführlich über seinen Roman sprechen, der in La Défense, dem größten Geschäftsviertel Europas, spielt.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Französisch statt. Um eine vorherige Anmeldung, auch für die Online-Teilnahme, wird unter dfkz@stadtbibliothek.essen.de gebeten. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Für Studierende und Mitglieder des Förderkreises ist der Eintritt frei.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "ALLE SEIN. Kollektiv übersetzen | Übersetzen für das Kollektiv", organisiert vom Büro für Buch- und Verlagswesen des Institut français Deutschland mit Unterstützung des Deutschen Übersetzerfonds im Rahmen des Programms "Neustart Kultur". Partner sind das Institut français d’Allemagne und die Stadtbibliothek Essen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse