Am vergangenen Freitag, 18. November, wurde der 10. Altenessener Adventsmarkt auf dem Forumsplatz eröffnet. Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßte die Besucher*innen in Altenessen.
"Der Altenessener Adventsmarkt zählt mittlerweile zu einer wirklichen Traditionsveranstaltung in unserer Stadt, stimmt uns auf das näherkommende Weihnachtsfest ein und ist mit den Jahren ein Treffpunkt für viele Altenessener*innen und Besucher*innen aus anderen Stadtteilen geworden", so Jelinek. "Er mag kleiner sein, als mancher anderer, dafür ist er aber auch feiner oder familiärer als seine großen Brüder in der Innenstadt, in Steele oder jenseits der Stadtgrenzen."
Der Altenessener Adventsmarkt lädt täglich von 11 bis 21 Uhr und am Wochenende von 10 bis 22 Uhr ein und bietet von Glühwein über gebrannte Mandeln bis hin zu weihnachtlicher Deko und einem Schaukasten mit Krippenfiguren allerhand, um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen.
"Ich freue mich, dass die Interessensgemeinschaft Altenessen auch in diesem Jahr wieder hier einen Adventsmarkt ermöglicht hat und danke dafür im Namen der Stadt Essen", so Rudolf Jelinek. "Ein besonderer Dank gilt außerdem der Familie Hanowski Walter, der alteingesessenen Schaustellerfamilie aus Altenessen, die 'ihrem' Stadtteil auch in diesem Jahr mit viel Einsatz wieder ein echtes Glanzlicht in der Adventszeit beschert."
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse