Vom 1. bis zum 24. Dezember versteckt der Sondereinsatz für Kray/Leithe (StadtteilEntwicklungsKonferenz Kray/Leithe) täglich einen weihnachtlich bemalten "Krayer Kiesel" im Stadtteil. An jedem dieser Tage wird ein Foto von dem Stein, den es zu suchen gilt, auf der Facebook-Seite www.facebook.com/sondereinsatzkrayleithe gepostet.
Auf dem Foto vom gesuchten Stein ist ein Hinweis auf das Versteck zu sehen. Wer einen Stein findet, kann sich über eine kleine Überraschung freuen. Dazu muss der Stein innerhalb von vier Wochen im Begegnungszentrum Kraysel der Stadt Essen im Heinrich-Sense-Weg 25 abgegeben werden.
"Auf diese Weise kann sich das Bürgerbegegnungszentrum als Anlaufstelle für alle Menschen aus dem Stadtteil präsentieren", sagt Timm Schemeit, Stadtteilarbeit Kray des Jugendamtes Essen. Jede Person darf im Aktionszeitraum nur einen Stein gegen einen Gewinn eintauschen. Der Fund kann zusätzlich mit einem Bild bei Facebook unter dem Hashtag #krayerkiesel und @sondereinsatzfürkrayleithe gepostet werden. "Vielleicht finden sich über diese Aktion Nachbarinnen und Nachbarn, die Interesse haben, weitere kreative Angebote gemeinsam mit uns umzusetzen. Wir freuen uns über jede Nachricht", so Christina Kaebel, Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB).
Interessierte können sich per Facebook unter www.facebook.com/sondereinsatzkrayleithe, im Begegnungszentrum Kraysel, Heinrich-Sense-Weg 25, 45307 Essen, telefonisch unter 0201-1836356 oder per E-Mail an christina.kaebel@uni-due.de melden.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse