Sanierung der öffentlichen Toilettenanlage auf dem Friedhof Frillendorf abgeschlossen

20.12.2022

In diesem Jahr wurde die öffentliche Toilettenanlage auf dem städtischen Friedhof Frillendorf saniert. Die Sanierung ist nun abgeschossen und die Anlage steht den Besucher*innen des Friedhofs wieder zur Verfügung.

Die Toilettenanlage stammt aus den 1960er Jahren. Sie wurde zwar laufend unterhalten und repariert, war aber entsprechend des Alters in die Jahre gekommen. Anlässlich aktuell erforderlicher Reparaturen wurde auf Anregung der zuständigen Bezirksvertretung im Stadtbezirk I eine aufwändigere Sanierung in Angriff genommen. Hierbei wurde nicht nur die Innenausstattung erneuert, sondern auch die Zu- und Abwasserleitungen wurden saniert. Der Bezirksbürgermeister, Peter Valerius, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Mittel der Bezirksvertretung I in Höhe von 21.600 € zur anteiligen Finanzierung bereitgestellt wurden. Die Gesamtkosten betragen rund 27.000 €. "Ich freue mich, dass die Anlage über das rein Funktionale hinaus jetzt auch ein modernes und würdevolles Angebot für die Friedhofsnutzer*innen darstellt", so Peter Valerius.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Sanierung der Toilettenanlage Friedhof Frillendorf (v.l.n.r.): Peter Valerius, Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk I, Marvin Hombitzer, Friedhofsleiter Grün und Gruga, Marion Buschkönig, Mitglied der Bezirksvertretung im Stadtbezirk I, und Melanie Ihlenfeld, Fachbereichsleiterin Grün und Gruga.
© 2024 Stadt Essen