Oberbürgermeister begrüßt zum Neujahrsempfang der National-Bank AG

12.01.2023

Am Montag, 9. Januar, begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Neujahrsempfang der National-Bank AG in der Philharmonie Essen.

"Hinter uns liegt ein ereignisreiches, herausforderndes und bisweilen schwieriges Jahr. Trotz der Kostensteigerungen aufgrund der durch den russischen Angriff auf die Ukraine ausgelösten Energiekrise sind Investitionen auch jetzt sinnvoll – und zwar Investitionen in die Zukunft. Die zukunftsfähige Weiterentwicklung der Stadt Essen kann nur durch die Zusammenarbeit mit unseren standorttreuen Unternehmen erfolgreich gelingen. Deshalb freue ich mich, dass sich Firmen – wie die National-Bank AG – neben ihrem Tagesgeschäft auch für das Wohl unserer Stadtgesellschaft engagieren. Seit Jahrzehnten unterstützt das Unternehmen kulturelle, wissenschaftliche und soziale Einrichtungen in Essen", begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Das Stadtoberhaupt dankte zudem dem Vorstand und Aufsichtsrat der National-Bank AG stellvertretend für die zahlreichen Mitarbeiter*innen für den hervorragenden Einsatz für die Essener Stadtgesellschaft. Die Verbundenheit mit der Stadt Essen zeige sich nicht zuletzt auch wegen des 100. Gründungsjubiläums der Bank. Anlässlich dieses Jubiläums wurde der Stadt Essen die Skulptur "DUETT" von Professor Stephan Balkenhol geschenkt, die seit Mitte November das Werk das Bredeneyer Kreuz ziert und zahlreiche Blicke auf sich lenkt. "Für dieses besondere Geschenk danke ich nochmals herzlich im Namen der Stadt Essen!", so Kufen abschließend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Neujahrsempfang der Nationalbank (v.l.n.r.) : Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK AG, Oberbürgermeister Thomas Kufen und Reinhold Schulte, Vorsitzender des Aufsichtsrates der NATIONAL-BANK AG.
© 2024 Stadt Essen