Heute, 20. Januar 2023, startet die Abstimmung zu den "European Best Destinations 2023", für die die Stadt Essen neben 19 weiteren europäischen Städten nominiert wurde. Gründe für die Aufnahme in die Top 20-Liste sind die kulturellen und touristischen Angebote der Stadt sowie die Lebensqualität und die nachhaltige Entwicklung Essens. Bis zum 10. Februar können Nutzer*innen auf der Webseite europeanbestdestinations.com/european-best-destinations-2023 für Essen abstimmen. Und dies sogar täglich. Die Gewinner-Stadt erhält nicht nur den Siegertitel, sondern wird ein Jahr lang intensiv in großen internationalen Zeitungen und Magazinen, wie der "National Geographic" oder der "Vogue" beworben. Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG – Essen Marketing GmbH: "Essen wurde als eine von 20 Städten aus insgesamt 400 europäischen Städten ausgewählt. Das ist an sich schon eine große Ehre. Wenn wir es jetzt schaffen sollten, Essen auf den ersten Platz zu wählen, gewinnen wir einen noch nie dagewesenen Werbeeffekt, von dem sowohl die Wirtschaft als auch der Tourismus in Essen in den nächsten Jahren enorm profitieren werden."
Sollte der Sprung auf den ersten Platz nicht gelingen, wird Essen dennoch mit den anderen Städten ein Jahr lang mit einem Gesamtwerbeetat von 1,6 Millionen Euro bei europäischen Medienvertreter*innen und Touristikern als europäisches Top-Reiseziel 2023 beworben, sollte Essen unter die Top 10 kommen, sogar mit rund 10 Millionen Euro. Erst im Dezember hatte es der Internationale Weihnachtsmarkt Essen der EMG bei der Wahl zum "European Best Christmas Market 2023" unter den 20 nominierten Märkten auf Platz 6 geschafft. Dabei lag Essen weit vor der deutschen Konkurrenz aus Rothenburg, Dresden und Trier.
Stimmen Sie hier ab: www.europeanbestdestinations.com/european-best-destinations-2023
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