Die Stadt Essen führt zur Vorbereitung der Straßenerneuerungsmaßnahme Charlottenhofstraße in Kettwig ab Montag, 30. Januar, Erkundungsbohrungen im Bereich der Steilrampe der Charlottenhofstraße zwischen Einmündung Werdener Straße und dem Beginn der Serpentinen durch. Im Zuge dieser Arbeiten finden auf der Charlottenhofstraße im Bereich Auf der Rötsch bis Werdener Straße abschnittsweise Fahrspursperrungen statt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geschleust.
Die Arbeiten werden in Form einer Wanderbaustelle abgewickelt; die halbseitige Fahrbahnsperrung wird dazu dem Fortgang der Bohrarbeiten entsprechend umgesetzt.
Mit Verkehrsbehinderungen muss voraussichtlich bis Ende Februar gerechnet werden.
Zudem kommt es ab Dienstag, 31. Januar, für voraussichtlich zwei Tage zu Einschränkungen in Höhe der Charlottenhofstraße 60a sowie im Bereich der Zufahrt zur Fachklinik Rhein/Ruhr. In den beiden Bereichen erfolgten Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung, weshalb die Charlottenhofstraße dort in kurzen Teilabschnitten halbseitig gesperrt und der Verkehr einspurig mittels einer Ampelschleusung geregelt werden muss.
Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse