Oberbürgermeister Thomas Kufen war am vergangenen Sonntag (29.01.) in der Sporthalle Am Hallo in Stoppenberg zu Gast. Der VC Allbau Essen lud zum Neujahrsempfang sowie zum Heimspiel der Volleyballerinnen in der zweiten Bundesliga.
"Ich freue mich, heute gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern, Gästen sowie Unterstützerinnen und Unterstützern des VC Allbau Essen auch sportlich hier das neue Jahr einzuläuten", so Oberbürgermeister Kufen. "Der VC Allbau Essen ist ein wichtiger Bestandteil der Sportstadt Essen. Das Engagement, das in den Vereinen wie hier und darüber hinaus im Sinne des Sports in Essen geleistet wird, ist wichtig für unsere Stadt. Es verbindet Menschen verschiedenster Kulturen und sozialer Gruppen und steigert so den Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft. Für diesen Einsatz danke ich im Namen der Stadt ausdrücklich." Das anschließende Heimspiel gewannen die Essener Volleyballerinnen gegen BSV Ostbevern mit 3:1. "Ich hoffe, dass die Siegesserie anhält und wünsche einen erfolgreichen und natürlich verletzungsfreien weiteren Saisonverlauf", so der Oberbürgermeister abschließend.
Unter dem Namen VC Allbau Essen agiert die erste Damenmannschaft des VC Essen-Borbeck, die aktuell in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord spielt. Insgesamt sind derzeit sieben Damen-, eine Herren- und 17 Jugendmannschaften im Verein aktiv. Der VC Essen-Borbeck hat rund 200 Mitglieder.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse