Info-Veranstaltung "Mein Weg in einen Job"

Am Dienstag, 14. Februar, von 15 bis 17 Uhr im Haus Fuhr, Großer Saal, Heckstraße 16, Essen-Werden (Nebeneingang). Anmeldung nicht erforderlich.

07.02.2023

Der Weg in einen Job in Deutschland erscheint oft kompliziert. Deshalb haben sich mehrere Institutionen zusammengeschlossen, um bei einer Info-Veranstaltung am kommenden Dienstag, 14. Februar, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, im Haus Fuhr, Großer Saal, Heckstraße 16, in Essen-Werden gemeinsam zu beraten. Lisanne Klanten, beim Jugendamt Essen zuständig für Integration in den Stadtbezirken II, VIII und IX, hat gemeinsam mit dem JobCenter der Stadt Essen, der Arbeit & Bildung Essen GmbH (ABEG), dem Verein "Werden hilft", Caritas SKF Essen gGmbH (cse) und WIPA der Sprachschule in Essen die Info-Veranstaltung ins Leben gerufen.

Bei diesem Info-Nachmittag informieren die Kooperationspartner*innen, mit welchen Schritten und Hilfen Interessierte einen Arbeitsplatz finden können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Folgendes erwartet die Besucher*innen:

  • Sprachkurs-Beratung
  • Studien-Beratung
  • Beratung zur Anerkennung von Berufsabschlüssen
  • "How to"-Jobcenter
  • Beratung für eine berufliche Weiterbildung
  • Stellenbörse
  • Beratung zur Kinderbetreuung

Zudem stehen Dolmetscher*innen zur Verfügung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
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