Bürgermeisterin Jacob begrüßt zum Indoor-Cup der deutschen Ruderergometer-Meisterschaften

09.02.2023

Am vergangenen Sonntag, 5. Februar, begrüßte Bürgermeisterin Julia Jacob zum 27. NWRV Indoor-Cup der deutschen Ruderergometer-Meisterschaften in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums Kettwig. Der NWRV Indoor-Cup ist Deutschlands älteste Indoor-Regatta und konnte in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden.

"Herzlich willkommen in Essen zur mittlerweile 27. Auflage der Internationalen Landesmeisterschaften im Ergometer-Rudern", begrüßte Bürgermeisterin Julia Jacob. "Essen ist eben eine Sportstadt mit besten Wettkampfbedingungen. Das weiß auch der Deutsche Ruderverband, sonst hätte er wohl nicht zum fünften Mal die Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften in die Veranstaltung integriert. Ich bin sicher, diese Meisterschaften werden nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler ein tolles Erlebnis. Mein Dank gilt den Organisatorinnen und Organisatoren sowie allen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement ein außergewöhnliches Sportevent vorbereitet haben."

Die Meisterschaften werden von dem Deutschen Ruderverband ausgetragen. Organisiert wurde der Wettkampf in Kettwig durch die Kettwiger Rudergesellschaft.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Indoor-Cup der deutschen Ruderergometer-Meisterschaften (von links unten): Daniel Behmenburg, SPD-Mitglied im Rat der Stadt Essen, Eva Gentzsch, stellv. Schulleiterin Theodor-Heuss-Gymnasium, Nadine Steinkamp, Abteilungsleiterin Kommunikation Sparkasse Essen, Thorsten Flügel, Geschäftsführer Essener Sportbund, Oliver Bohnenkamp, Vorstand Sparkasse Essen, Matthias Hauer, CDU-Mitglied des Bundestages, Sybille Meier, Vorsitzende Kettwiger Rudergesellschaft, Moritz Petri, Vorsitzender Deutscher Ruderverband, (von links oben): Wilhelm Hummeln, Sprecher Vorstand des NWRV, Bürgermeisterin Julia Jacob, und Jochen Sander, Vorsitzender Essener Sportbund.
© 2024 Stadt Essen