Bürgermobil der Stadt Essen unterwegs: Termine im März

27.02.2023

Hinweis an die Redaktionen: Die Pressemitteilung wurde am Montag (27.02.) korrigiert: Der Einsatz des Bürgermobils an den Stationen am 2. (Steele) und 3. März (Überruhr-Hinsel) muss krankheitsbedingt leider entfallen.

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist auch im März wieder in verschiedenen Stadtteilen unterwegs. Das mobile Einsatzfahrzeug ermöglicht einen geschäftsbereichsübergreifenden Bürgerservice vor Ort. Dabei steht das Angebot Bürger*innen sowohl im Rahmen von Sonderaktionen als auch regelmäßig auf Wochenmärkten in den Essener Stadtteilen zur Verfügung.

Im März macht das Bürgermobil zu folgenden Terminen an folgenden Stationen in Essen Halt:

  • 9. März, 8 bis 13 Uhr: Schonnebeck, Karl-Meyer-Platz, Wochenmarkt
  • 10. März, 8 bis 13 Uhr: Katernberg, Katernberger Markt, Wochenmarkt
  • 14. März, 8 bis 13 Uhr: Borbeck, Neuer Markt, Wochenmarkt
  • 15. März, 8 bis 13 Uhr: Kupferdreh, Kupferdreher Markt 7, Wochenmarkt
  • 16. März, 8 bis 13 Uhr: Frohnhausen, Frohnhauser Platz, Wochenmarkt
  • 17. März, 8 bis 12 Uhr: Überruhr-Hinsel, Schulte-Hinsel-Straße, Wochenmarkt
  • 21. März, 8 bis 13 Uhr: Altenessen, Altenessener Markt, Wochenmarkt
  • 22. März, 11 bis 15 Uhr: Werden, Werdener Markt, Marktplatz
  • 23. März, 8 bis 13 Uhr: Steele, Dreiringplatz, Wochenmarkt
  • 24. März, 8 bis 13 Uhr: Katernberg, Katernberger Markt, Wochenmarkt
  • 28. März, 8 bis 13 Uhr: Kettwig, Bürgermeister-Fiedler-Platz, Rathausvorplatz
  • 29. März, 8 bis 13 Uhr, Rüttenscheid, Rüttenscheider Platz, Wochenmarkt
  • 30. März, 8 bis 13 Uhr: Schonnebeck, Karl-Meyer-Platz, Wochenmarkt
  • 31. März, 8 bis 12 Uhr: Überruhr-Hinsel, Schulte-Hinsel-Straße, Wochenmarkt

Zum Hintergrund

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist seit Mai 2019 unterwegs: Als erste Ansprechpersonen vor Ort informieren die Mitarbeiter*innen des Bürgermobils schnell und unkompliziert im gesamten Essener Stadtgebiet über die städtischen Verwaltungsdienstleistungen. Sie versorgen Interessierte mit weiterführenden Informationsmaterialien zu unterschiedlichen Themen, nehmen Beschwerden und Anregungen entgegen und leiten diese direkt an die zuständigen Akteure der Stadt Essen weiter. Damit stellt das Essener Bürgermobil einen ersten Schritt zum Aufbau eines zentralen Beschwerdemanagements und dem weiteren Ausbau eines Kommunikations- und Servicecenters dar.

Herausgegeben von:

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