EMG ist "Arbeitgeber der Zukunft 2023"

16.03.2023

"Arbeitgeber der Zukunft 2023" - mit diesem besonderen Servicesiegel wurde die EMG – Essen Marketing GmbH am Dienstag, 14. März, in Hamburg vom "Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung" (DIND) ausgezeichnet. Die EMG-Mitarbeiterinnen, Gina Priss und Ute Lakomy, die den Bereich Personal und Organisation verantworten, nahmen die dazugehörige Trophäe von Brigitte Zypries Bundeswirtschaftsministerin a.D. entgegen, der Schirmherrin der Initiative. Gründe für die Auszeichnung sind die attraktiven Arbeitsbedingungen sowie das Verfolgen von Nachhaltigkeitszielen seitens der EMG. Dabei wurden insbesondere die moderne Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit, die flachen Hierarchien, das flexible Arbeitszeitmodell, betriebliche Gesundheitsangebote für Mitarbeiter*innen sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der EMG gewürdigt. Vergangenes Jahr hatte das DIND die EMG als potenziellen Kandidaten für das Siegel identifiziert und im Anschluss die Auszeichnungskriterien in einem zweistufigen Prozess geprüft.

EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff: "Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung, weil wir in den letzten Jahren einen gewaltigen Kulturwandel bewältigt und uns neu aufgestellt haben. Zugleich hilft es uns, auf dem umkämpften Mitarbeitermarkt für neue kluge und fähige Köpfe sichtbar zu sein."

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

v.l.n.r. Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., hat am Dienstag bei der Preisverleihung im Hamburger "Stilwerk" den beiden EMG-Mitarbeiterinnen Gina Priss und Ute Lakomy die Trophäe als "Arbeitgeber der Zukunft 2023" überreicht. (Foto: DIND)
© 2024 Stadt Essen