Spatenstich der Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord eG

21.03.2023

Gestern (20.03.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen am offiziellen Spatenstich der Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord eG teil. Diese entsteht am zukünftigen Heinrich-Hirtsiefer-Platz 1, an der Ecke Nöggerathstraße und Onckenstraße in Essen-Altendorf.

"Das ist ein tolles Bekenntnis zum Stadtteil!", freut sich Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Denn das neue Gebäude wird sicher nicht nur zu einer neuen Landmarke in Altendorf, sondern auch zu einem zukunftsfähigen Aushängeschild für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Funktionalität, Nachhaltigkeit und Ästhetik werden hier auf vorbildliche Weise miteinander verbunden. Mit mittlerweile über 30 Mitarbeitenden und einer 100-jährigen Geschichte ist die Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord einer der wichtigsten und ältesten Arbeitgeber im Stadtteil Altendorf. Den Bauarbeiten wünsche ich einen unfallfreien und planmäßigen Verlauf!".

Die Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord ist längst an die räumlichen Kapazitätsgrenzen in der derzeitigen Geschäftsstelle am Hedwig-Dransfeld-Platz gestoßen. Alleine in den letzten fünf Jahren sind acht neue Arbeitsplätze entstanden, um die zahlreichen Aufgaben im Hinblick auf Neubauprojekte, die gestiegene Anzahl der vermieteten Wohnungen und die zahlreichen Gebäudesanierungen meistern zu können.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Spatenstich für die neue Geschäftsstelle der Wohnungsbaugenossenschaft Essen-Nord eG (v.l.n.r.): Bezirksbürgermeisterin Doris Eisenmenger, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Juan-Carlos Pulido, Vorstandsvorsitzender, Essen-Nord, Andreas Dargegen, Vorstand Essen-Nord, Architekt Holger Hartmann, Dr. Thomas Hermes, Vorsitzender des Aufsichtsrats Essen-Nord
© 2024 Stadt Essen