Offener Infoabend zum Thema "Baumbeet-Patenschaft"

Am Montag, 27. März, um 18 Uhr im Stadtteilbüro Frohnhausen "M. 56", Mülheimer Straße 56, 45145 Essen

22.03.2023

Wer seine Straße und seinen Stadtteil ein wenig schöner und individueller gestalten möchte, kann eine Patenschaft für Baumbeete übernehmen. Nützliche Tipps und Tricks für die Gestaltung eines Baumbeetes, erfahren Interessierte beim offenen Infoabend im Stadtteilbüro am Montag, 27. März, um 18 Uhr, im Stadtteilbüro Frohnhausen "M. 56", Mülheimer Straße 56, in 45145 Essen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Boom der Blumenbeete? Straßenecken blühen auf

Viele Menschen in Essen wollen es vor der eigenen Haustür besonders schön haben. Dafür pflanzen einige kleine Blumenbeete im öffentlichen Raum und nutzen dafür auch vorhandene Baumbeete. Für Beete rund um einen Baum kann sogar eine offizielle Patenschaft von Grün und Gruga übernehmen werden. Die Bepflanzung und Pflege solcher Beete in Essen macht das Stadtbild schöner und hilft auch der Natur. Die Mitarbeiter*innen von Grün und Gruga helfen, wenn eine offizielle Patenschaft für ein Baumbeet übernommen werden möchte. Zu den Aufgaben gehören:

  • das Wässern von Pflanzen nach Bedarf
  • das Entfernen von Unrat und Unkraut
  • die Übernahme einer jahreszeitlichen Bepflanzung
  • geringfügige Bodenlockerungen (falls erforderlich)

Beim Infoabend "Baumbeet-Patenschaft" erfahren Interessierte alles Wissenswerte. Ansprechpartner ist Falk Ullrich Kraemer aus dem Stadtteilbüro Frohnhausen "M. 56", Mülheimer Straße 56, in 45145 Essen, E-Mail m.56@jugendamt.essen.de, Telefon: 0201 88-51775

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen