Sparkasse Essen übergibt neue Fahrräder an die Jugendverkehrsschulen

24.03.2023

Die Sparkasse Essen überreichte am Freitag, 24. März, den vier städtischen Jugendverkehrsschulen neue Fahrräder und fördert damit die Ausbildung junger Radfahrer*innen im Stadtgebiet.

Die Bestellung der Räder erfolgte bereits im vergangenen Jahr, doch aufgrund pandemiebedingter Lieferengpässe konnte die Übergabe erst jetzt erfolgen. Neben den Fahrrädern, die an jeder der vier städtischen Jugendverkehrsschule mindestens im Klassensatz vorhanden sein müssen, unterstützt die Sparkasse weiterhin auch bei der Ausstattung der vier Übungsflächen, beispielsweise mit Schildern und Ampeln. Damit fördert die Sparkassen Essen die Sicherstellung, dass alle Dritt- und Viertklässler*innen in Essen die Radfahrausbildung in den vier städtischen Jugendverkehrsschulen durchlaufen können.

Anja Löhrmann, Verwaltungsvorsitzende des Amtes für Straßen und Verkehr der Stadt Essen und Vorsitzende der Verkehrswacht Essen e.V., nahm die Räder gemeinsam mit der Verkehrsinspektion der Polizei Essen entgegen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Übergabe neuer Fahrräder von der Sparkasse Essen an die Jugendverkehrsschulen (v.ln.r.): Andreas Malberger, Leiter Verkehrsinspektion 1 Polizei Essen, Martina Naujoks, Bereichsleiterin Privatkunden Sparkasse Essen und Anja Löhrmann, Vorsitzende Verkehrswacht Essen e.V.
© 2024 Stadt Essen