Am Tag der Städtebauförderung am Samstag, 13. Mai, können sich die Teilnehmer*innen über die vielfältigen Maßnahmen der Städtebauförderung sowie weitere spannende Entwicklungen in Bochold informieren. Die Stadt Essen lädt alle interessierten Bürger*innen und Anwohner*innen zu einem abwechslungsreichen Spaziergang durch den Stadtteil ein. Von der Grünverbindung Kesselstraße über das energetische Quartierskonzept bis zum ehemaligen Sportplatz an der Jahnstraße, wo künftig ein Mehrgenerationenquartier entstehen soll, gibt es in diesem Stadtteil einiges zu sehen.
Ein gemeinsames Kaffeetrinken im Haus-Berge-Park rundet die Veranstaltung am Tag der Städtebauförderung ab. Dabei können die Interessierten miteinander, mit den Quartiersmanagerinnen*Quartiersmanagern und den städtischen Mitarbeitenden ins Gespräch kommen. Zudem werden vor Ort verschiedene Informationsmaterialien zur Verfügung stehen.
Der Treffpunkt für den Spaziergang ist um 14 Uhr an der Kesselstraße am Zugang zur Grünanlage, in Höhe der Hausnummer 16. Zielort ist nach etwa eineinhalb Stunden und rund drei Kilometern Fußweg der Haus-Berge-Park.
Interessierte Bürger*innen werden gebeten, sich für den Spaziergang durch Bochold anzumelden. Ansprechpartner ist Robin Zöllig vom Amt für Stadterneuerung und Bodenmanagement (Telefon: 0201 88-68334, E-Mail: robin.zoellig@amt68.essen.de).
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse