Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung des Landessportbund NRW (LSB NRW) e.V.

26.04.2023

Am vergangenen Freitag (21.04.) fand im GOP Varieté-Theater Essen die Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung 2022 des Landessportbund NRW (LSB NRW) e.V. statt, an der auch Bürgermeisterin Julia Jacob teilnahm. Geehrt wurden Absolventinnen*Absolventen, die zum 50., 55., 60., sowie 65. Mal das Sportabzeichen abgelegt haben. Ausgezeichnet wurden außerdem die Stadt- und Kreissportbünde mit den meisten Sportabzeichen.

"Ich finde es beeindruckend zu sehen, dass sich so viele Menschen – auch noch im fortgeschrittenen Alter – fit halten und das Sportabzeichen ablegen", betonte Bürgermeisterin Jacob. "Das Sportabzeichen ist eine schöne Art, sich selbst und allen anderen zu zeigen: Ich bin fit. Ich achte auf mich."

Insgesamt freuten sich 15 Sportler*innen über ihr 60. Sportabzeichen, zehn Sportler erreichten im Jahr 2022 sogar die Marke von 65 Abzeichen. Beim Ranking der Stadtsportbünde setzte sich der SSB Hamm vor Münster, Krefeld, Mülheim und Mönchengladbach durch.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob bei der Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung des Landessportbund NRW (LSB NRW) e.V.
© 2024 Stadt Essen