Seit dem Jahr 1963 arbeitet der Familien- und Krankenpflege e.V. Essen in der ambulanten Versorgung in Essen. Am Freitag, 12. Mai, wurde das 60-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm gemeinsam mit Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, und Christian Woltering, Landes-Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, an den Feierlichkeiten teil.
"Seit der Gründung im Jahr 1963 haben die Visionäre, die diesen Verein ins Leben gerufen haben, eine beeindruckende Geschichte geschrieben", so das Essener Stadtoberhaupt. "Von Anfang an hat sich die Familien- und Krankenpflege Essen e.V. dem Paritätischen Wohlfahrtsverband angeschlossen und die Idee des Gemeinwohls immer kraftvoll vertreten. Im Namen der Stadt Essen gratuliere ich zum 60-jährigen Jubiläum!"
In seinem Grußwort stellte Thomas Kufen unter anderem auch die besonderen Leistungen der Mitarbeitenden während der Corona-Pandemie heraus. "In dieser schwierigen Zeit haben sie sich mit großem Einsatz, Verantwortungsbewusstsein und Hingabe um die Pflegebedürftigen gekümmert. Sie haben trotz erhöhter Risiken und erschwerter Arbeitsbedingungen Tag für Tag unter Beweis gestellt, dass der Mensch und seine Bedürfnisse bei Ihnen stets im Mittelpunkt stehen. Die Stadt Essen und ihre Bürgerinnen und Bürger werden diese besondere Leitung in Ehren halten."
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse