Am vergangenen Sonntag, 28. Mai, war Bürgermeister Rudolf Jelinek bei der Siegerehrung zum zweiten Otto-Rehhagel-Turnier für U17-Mannschaften im Stadion Uhlenkrug, um die Siegermannschaften zu ehren. Das zweitägige Turnier wurde vom ETB Schwarz-Weiß Essen zu Ehren von Essens Fußball-Legende Otto Rehhagel veranstaltet und fand mit U17-Mannschaften namhafter Vereine statt.
"Ich freue mich, in diesem Jahr bei der zweiten Ausgabe des Otto-Rehhagel-Turniers dabei zu sein", begrüßte Bürgermeister Rudolf Jelinek. "Gestern und heute haben hier am Stadion Uhlenkrug sechs U17-Teams gegen einander gespielt und im fairen Wettkampf die Siegermannschaft unter sich ausgemacht. Solche Turniere sind immer eine gute Gelegenheit, die tolle Nachwuchsarbeit der Vereine zu loben. Die Essener Vereine sind bekannt für die erfolgreiche Jugendarbeit im Ruhrgebiet und bringen viele Spielerinnen und Spieler hervor, die eine Profikarriere im Fußball anstreben können."
Im Anschluss gratulierte der Bürgermeister der Mannschaft des SV Meppen zum Sieg des Turniers. Der SV Meppen gewann im Endspiel gegen Bayer 04 Leverkusen im Elfmeterschießen mit 10:9. "Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Natürlich möchte ich auch den anderen Teams für ihren Einsatz danken. Ihr seid alle Gewinner und hattet hoffentlich, genau wie das Publikum, an diesem Wochenende eine Menge Spaß", so Jelinek abschließend.
An dem Turnier nahmen, neben dem Ausrichter ETB Schwarz-Weiß Essen, auch Teams von Bayer 04 Leverkusen, FC Union 60 Bremen, SV Meppen, Rot-Weiss Essen und FC Kray teil. Kooperationspartner und Unterstützer des Turniers war die Sepp-Herberger-Stiftung.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse