Oberbürgermeister beim Sommerfest des Bürgerschützenvereins Altendorf 1760 e.V.

27.06.2023

Am Samstag, 24. Juni, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen den Bürgerschützenverein Altendorf (BSA) 1760 e.V. zu seinem diesjährigen Sommerfest.

"Schön, dass Sie bei den sommerlichen Temperaturen so zahlreich erschienen sind. Schützenvereine haben in unserer Stadt eine lange Tradition. Sie zählen zu unserer Kultur- und Heimatgeschichte. Dienten ihre Zusammenkünfte damals noch der Ausbildung von Bürgerinnen und Bürgern, um die Stadt im Ernstfall verteidigen zu können, bieten sie heute Raum für freizeit- und sportorientierte Aktivitäten. Neben den sportlichen Aktivitäten setzen sich die hiesigen Schützenvereine allerdings auch für den Erhalt von Brauchtümern und Traditionen unserer Heimat ein. Sie fördern den Zusammenhalt in der Ortsgemeinschaft und stärken die lokale Identität. Vereine, wie der Bürgerschützenverein Altendorf 1760 e.V. leisten wichtige gesellschaftliche Arbeit", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Abschließend nutze das Stadtoberhaupt die Gelegenheit und dankte allen Mitgliedern sowie allen Förderinnen und Förderern des BSV Altendorf.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Sommerfest des Bürgerschützenverein Altendorf 1760 e.V. (v.l.n.r.): Markus Thier, Ralf Kolski, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Uschi Botkus, Annette Kolski, Arndt Fischenich, Sonja Martin, Lisa Spang und Achim Müller.

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Sommerfest des Bürgerschützenverein Altendorf 1760 e.V.
© 2024 Stadt Essen