Einige Dienststellen der Stadt Essen am 9. August geschlossen

02.08.2023

Aufgrund einer bereichsübergreifenden dienstlichen Veranstaltung bleiben einige Ämter der Stadt Essen am Mittwoch, 9. August, ganztägig geschlossen und sind daher für die Bürger*innen auch telefonisch nicht zu erreichen. Es handelt sich um die folgenden Dienststellen:

  • das Amt für Soziales und Wohnen (an beiden Standorten: Klinkestraße 9-31, 5136 Essen, mit Versorgungsamt, Elterngeld- und Wohngeldstelle sowie Steubenstraße 53, 45121 Essen, mit der Servicestelle für Flüchtlinge),
  • das Gesundheitsamt mit allen dazugehörigen Einrichtungen und
  • das JobCenter Essen mit allen Geschäftsstellen. Die Regelung gilt auch für den Neukundenbereich des JobCenters am Berliner Platz und für das Service-Center mit der zentralen Rufnummer 0201 88-56999. Auch die JobCenter-Mitarbeiter*innen in der Jugendberufsagentur können an diesem Tag keine Gesprächstermine wahrnehmen.

Die Mitarbeiter*innen der verschiedenen Dienststellen sind am Donnerstag, 10. August, wieder wie gewohnt für Publikumsanfragen erreichbar. Den Essenerinnen*Essenern entstehen durch die Schließung keine Nachteile, insbesondere keine finanziellen.

Weitere Informationen sowie Online-Dienstleistungen der einzelnen Ämter sind auf den jeweiligen Seiten auf www.essen.de zu finden. Das JobCenter stellt außerdem unter www.essen.de/jobcenter_onlinedienste einen digitalen Antragsservice mit Up- und Downloadmöglichkeiten für Antragsformulare und Dokumente zur Verfügung. Für das Gesundheitsamt besteht die Möglichkeit der telefonischen Nachrichtenhinterlegung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen