Der Samstag, 26. August, steht im Essener Stadtbezirk VII ganz im Zeichen der Frau: Denn an diesem Tag findet der zweite Frauentag von 10 bis 15 Uhr im Julius-Leber-Haus, Meistersingerstraße 50, 45307 Essen, statt. Die Organisatorinnen haben auch in diesem Jahr ein buntes Programm auf die Beine gestellt und laden alle Frauen und ihre Kinder herzlich ein, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, sich kennenzulernen und gegenseitig zu stärken.
In verschiedenen Workshops besteht die Möglichkeit, sich auszuprobieren, kreativ zu sein, Neues zu erlernen, sich zu bewegen oder zu entspannen. Ein gemeinsames Mittagessen bietet die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle Angebote und Workshops sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Programm im Überblick
Durchgehend gibt es Angebote wie eine Fotoecke, einen Lesetisch, Getränke und Süßes, Bemalen von Stoffbeuteln sowie Informationsangebote. Zudem werden verschiedene Aktionen für Kinder angeboten, wie Bewegungsangebote, Perlenarmbänder gestalten, Basteln, Stoffbeutel bemalen, Kinderschminken und Spielmöglichkeiten.
Die Veranstaltung wird von Frauen für Frauen organisiert und unterstützt durch:
Der Frauentag wird aus Mitteln des Integrationsbudgets der Stadt Essen finanziert.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse