Bürgermeisterin Julia Jacob begrüßte am Freitag, 1. September, zur Verleihung der "Danke-Skulptur" von Doktor Faraj Remmo.
"Ich freue mich als Repräsentantin der Stadt Essen heute die 'Danke-Skulptur' von Doktor Remmo entgegen nehmen zu dürfen. Die Skulptur ist eine wirklich besondere Auszeichnung für unsere Bemühungen im Bereich der Teilhabe und Inklusion. Ich sage meinerseits im Namen der Stadt Essen 'Danke!', Doktor Faraj Remmo, für diese freundliche Geste", so Bürgermeisterin Julia Jacob.
Die Vergabe der "Danke-Skulptur" ist eine Eigeninitiative von Doktor Faraj Remmo, der aufgrund einer Schwerbehinderung im Rollstuhl sitzt, den er per Kinn steuert. Die Vergabe der "Danke-Skulptur" begann 2017 und hat bis jetzt 95 Länder erreicht. Das Projekt soll erst enden, wenn alle Länder der Welt die "Danke-Skulptur" erhalten haben. Die weltweite Vergabe der "Danke-Skulptur möchte als erstes die Botschaft der Solidarität und die Unterstützung der Menschen, die wenige bis gar keine Ressourcen haben, besonders hervorheben.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse