Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am vergangenen Sonntag, 10. September, den BSV Gut Ziel Essen-Werden-Heidhausen 1926 e.V. Einen Tag zuvor fand das Schützendamen- und Königsschießen des Vereins statt.
Bei dem tags zuvor ausgerichteten Schützendamen- und Königsschießen des BSV Gut Ziel Essen-Werden-Heidhausen 1926 e.V. setzte sich erneut das bereits amtierende Königspaar durch. "Herzlichen Glückwunsch! Das Paar ist bereits seit den letzten vier Jahren im Amt – die längste Amtszeit, die es je im Verein gegeben hat. Diese lange Amtszeit liegt zwar in den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie begründet, in der ein Königsschießen nicht stattfinden konnte, aber dieser Einsatz ist deshalb noch lange nicht selbstverständlich", so Thomas Kufen, der im Oktober 2019 die Pfändernadel des Vereins im Essener Rathaus überreicht bekam.
"In unserer Stadt und in unseren Stadtteilen gibt es immer Menschen, die mehr tun als andere: Menschen, die sich kümmern, die etwa in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind, sich in Kirchenkreisen engagieren oder eben unser buntes Vereinsleben aufrechterhalten. Sie machen dies zu einem ganz großen Teil ehrenamtlich und mit viel Herzblut", so der Oberbürgermeister. "Der BSV Gut Ziel ist hierfür ein hervorragendes Beispiel. Ich danke allen Engagierten herzlich hier im Verein. Ohne Ihr Zutun, wäre ein wertvoller Teil unseres Brauchtums nicht mehr im Alltagsleben präsent. Sie tun dem Miteinander in den Stadtteilen Werden und Heidhausen gut!"
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse