"Parkour – Mitmachen und Staunen" geht am Samstag (23.09.) in die zweite Runde. Ab 12 Uhr wird die Essener Innenstadt weiter zum Parkour-Spot. Bei dem zweitägigen Event zum Parkour-Sport können alle dabei sein – als Anfänger*innen in Workshops, als erfahrene Traceur*innen (Parkour-Läufer*innen) in offenen Jams oder einfach als neugierige Zuschauer*innen. Zusätzlich zu der für den Sport gut nutzbaren Platzstruktur stehen dafür mobile Parkour-Elemente zur Verfügung. Bereits heute (22.09.) machte sich auch Oberbürgermeister Thomas Kufen vor Ort ein Bild davon, wie sich der Platz in einen Spot mit großem Zulauf verwandelte.
Am morgigen Samstag, 23. September, werden wieder Workshops und offene Jams angeboten. Alle Trainer*innen sind erfahrene Traceur*innen und Anleiter*innen aus Essen und Umgebung. Wer am Workshop teilnehmen möchte, kann sich vorher per Mail unter Angabe von Name, Tag, Uhrzeit und Alter sowie Erfahrung an stadtagentur@essen.de oder sich ganz spontan vor Ort am Stand des Arbeiter-Samariter-Bundes e.V. (ASB) anmelden.
Das Event wird veranstaltet von der Stabsstelle Bürgerbeteiligung und Ehrenamt der Stadt Essen und gestaltet von der freien Traceur-Szene um Parkour-Trainer Kevin Rutkowski und den Traceuer*innen des TV Kupferdreh e.V. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Jugendamt der Stadt Essen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse