Oberbürgermeister bei Charity-Golfturnier zugunsten des Ronald McDonald-Hauses

16.10.2023

Am vergangenen Samstag, 14. Oktober, war Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Siegerehrung des zweiten Charity-Golfturniers zugunsten des Ronald McDonald-Hauses im Golfclub Heidhausen. Das Haus, das im Jahr 2005 nach dem letzten Architekturentwurf des Künstlers Friedensreich Hundertwasser eröffnete wurde, ist ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwer kranken Kindern, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden.

"Das Ronald McDonald-Haus ermöglicht es den Eltern, nahe bei ihren schwer kranken Kindern zu sein und sich so ganz auf deren Betreuung zu konzentrieren. Im Ronald McDonald-Haus finden Eltern zugleich Unterstützung durch den Austausch mit anderen Familien, die sich in der gleichen Situation befinden", erklärte das Stadtoberhaupt. "Als Oberbürgermeister freue ich mich, dass das Charity-Turnier nach seiner erfolgreichen Premiere im letzten Jahr nun eine Fortsetzung gefunden hat. Ich bin immer wieder außerordentlich dankbar für Projekte wie dieses. Sie geben unserer Stadt Wärme und Gesicht."

Im Anschluss sprach der Oberbürgermeister seinen Dank an die Initiatorinnen*Initiatoren, das Ehepaar Rowena und Timo Meiners, und die Teilnehmenden des Charity-Turniers aus. Geehrt wurden insgesamt vier Siegerpaare, denen jeweils eine kleine Skulptur mit Elementen aus dem Golfsport überreicht wurde.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim 2. Charity-Golfturnier zugunsten des Ronald McDonald-Hauses, gemeinsam mit den Gewinnerinnen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit den Teilnehmenden des 2. Charity-Golfturniers zugunsten des Ronald McDonald-Hauses.
© 2024 Stadt Essen