Die November-Ausgabe von "Essen.Informiert" ist da. Darin stellt die Stadt Essen unter anderem die Pläne für die Neugestaltung des Weberplatzes in der Essener Innenstadt vor. Viele Bürger*innen haben sich im Vorfeld daran beteiligt. Wie die Europäische Union Essener Projekte fördert, ist ebenfalls Thema der aktuellen Ausgabe. Studierende der Sozialen Arbeit haben die Chance, beim Tag der offenen Tür den Allgemeinen Sozialen Dienst kennenzulernen. Außerdem gibt es heiße Tipps für die kalte Jahreszeit, denn beim Klimatraining lässt sich nicht nur Energie, sondern auch Geld sparen.
Weshalb Essens Mobilitäts-Projekt Be-MoVe bundesweit im Gespräch ist, können Leser*innen ebenfalls in der neuen "Essen.informiert" erfahren, genauso wie sie einen Einblick bekommen können, wie politische Gremien die Digitalisierung in Essen voranbringen.
"Essen.Informiert" liegt an verschiedenen Ausgabestellen im Stadtgebiet aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden. Auch online ist das redaktionelle Amtsblatt zu finden, unter www.essen.de/informiert. Dort kann es heruntergeladen und als blätterbare Version gelesen werden. Auch die vorherigen Ausgaben sind dort abrufbar.
Mit dem redaktionellen Amtsblatt möchte die Stadt Essen Bürgerinnen*Bürgern, Initiativen und Interessengruppen zeigen, wie sie sich einbringen können. Außerdem werden Verwaltungsentscheidungen und Entscheidungen der Politik erklärt, sowie Veränderungen im Stadtgebiet vorgestellt.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse