Am Donnerstag (09.11.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen die diesjährige Messe "Mode – Heim – Handwerk". Über vier Tage präsentieren sich in der Messe Essen aufgeteilt in sechs Themenbereiche zahlreiche internationale Aussteller*innen – begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm auf der Showbühne.
"Die Messe ‚Mode – Heim – Handwerk‘ hat sich seit vielen Jahrzehnten einen festen Messeplatz und ein treues Stammpublikum sichern können. Das liegt zu einem ganz großen Teil auch an der großen Vielfalt, die hier angeboten wird. Die Palette reicht von kulinarisch über praktisch bis trendig. Vieles kann ausgiebig probiert und ausprobiert werden", so Thomas Kufen. "Eine entscheidende Trumpfkarte der ‚Mode – Heim – Handwerk‘ ist die Nähe am Kunden oder an der Kundin. Und diese zahlt sich aus: Rund 90 Prozent der Besucherinnen und Besucher unserer Traditionsmesse kommen aus der Region. Für viele ist die Messe ein 'Muss' und fest im Jahreskalender eingeplant. Für diese langjährige Treue danke ich allen Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich!“"
Von Donnerstag, 9. November, bis Sonntag, 12. November, können sich Besucher*innen in den verschiedenen Themenwelten informieren: von "Mode + Beauty", "Bauen + Wohnen", "Markt + Genuss", "Haushalt + Ambiente", "Kreativ + Kostbar" sowie "Reise + Freizeit". Ergänzt wird das Angebot durch vielfältige Stände mit Kulinarischem und Praktischem. Zu den Highlights zählen dabei auch die "Christmastown", die Modenschauen auf der Showbühne und die Fläche des Essener Sportbunds. "Die Messe Essen ist unsere zentrale Plattform, wenn es um neue Produkte, um Dienstleistungen und Austausch geht. Das gilt für Experten und Fachleute gleichermaßen wie für Verbraucherinnen und Verbraucher", so der Oberbürgermeister. "Es ist allen Beteiligten erneut gelungen, ein erfolgreiches Gesamtpaket anzubieten, das die Menschen zusammenbringt. Für dieses Engagement danke ich allen Helferinnen und Helfern sowie allen Ausstellerinnen und Ausstellern!"
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse