Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt zum Wettkampf im Kunstturnen der Herren

15.11.2023

"Herzlich willkommen in der Haedenkamphalle zum letzten Saison-Wettkampf hier in Essen-Altendorf! Heute messen sich die Athleten des ‚GymTeam Metropole Ruhr‘ und des TuS Leopoldshöhe an sechs Turngeräten. Diese Begegnung verspricht einen spannenden Wettbewerb und Turnsport allererster Güte!", so begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen am Samstag, 11. November, zum 7. Wettkampftag der 3. Bundesliga Kunstturnen der Herren.

Sport hat in Essen und in der Region einen hohen Stellenwert. Weit über eine Million Menschen sind Mitglied in einem Sportverein. Die Sportstadt Essen lebt vom Breitensport und vom Spaß an der Bewegung. Daher dankte das Stadtoberhaupt auch den Organisatoren und den vielen Helferinnen*Helfern, die die guten Bedingungen für die Austragung des Wettkampfs im hochklassigen Turnsport im Vorfeld geschaffen hatten.

"Freuen wir uns nun auf spannende Wettkämpfe und eine tolle Atmosphäre. Beiden Mannschaften wünsche ich viel Erfolg und einen ebenso fairen wie verletzungsfreien Wettkampf", so Kufen abschließend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Wettkampf im Kunstturnen der Herren (v.l.n.r.): Prof. Dr. Dirk Reinhardt, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Markus Püll, Bürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr und David Lüngen, Stadtdirektor der Stadt Mülheim an der Ruhr.

7. Wettkampftag der 3. Bundesliga Kunstturnen der Herren: Lukas Kluge beim Kunstturnen.
© 2024 Stadt Essen