Oberbürgermeister bei Gala "The Gentlemen Boxing Club"

15.11.2023

Am vergangenen Freitag, 10. November, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Abendveranstaltung "The Gentlemen Boxing Club" in der Weststadthalle. "The Gentlemen Boxing Club" ist eine Abendgala für Kampfsportbegeisterte mit Boxen, Unterhaltung und Musik. Dabei steht die Bedeutung des Wortes Gentleman mit Eigenschaften wie Souveränität, Empathie und Taktgefühl im Vordergrund.

"Boxen ist zwar ein Kampfsport, doch wie alle Kampfsportarten folgt auch dieser klaren Regel. Das Aufeinandertreffen der Kontrahenten ist jederzeit von gegenseitigem Respekt geprägt. Das möchte der Veranstalter – der Verein 'The Gentlemen Boxing Club' – mit diesem Event ausdrücken. Das Engagement geht dabei über den heutigen Abend hinaus. Denn das Ziel ist, sich als Förderverein künftig der Präventionsarbeit gegen Gewalt an Kindern und Jugendlichen zu widmen", erklärte Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Abschließend betonte das Stadtoberhaupt: "Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern spannende Stunden, nicht nur mit dem Boxsport, sondern auch mit Musik und weiteren Show-Programmen. Mein Dank gilt insbesondere allen Sponsoren, Unterstützern und Mitwirkenden, die dieses Event möglich machen. Das ist eine großartige Leistung, die unsere Stadt bereichert."

An dem Abend konnten die Besucher*innen drei verschiedene Boxkämpfe verfolgen. Der Deutsche Meister Tim Vößing gewann an diesem Abend im Cruisergewicht die Internationale Deutsche Meisterschaft (BDB).

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt zur Abendveranstaltung "The Gentlemen Boxing Club" in der Weststadthalle.

An dem Abend konnten die Besucher*innen drei verschiedene Boxkämpfe verfolgen.
© 2024 Stadt Essen