Bürgermeisterin Jacob bei Solidaritäts-Auktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

16.11.2023

Bürgermeisterin Julia Jacob nahm am vergangenen Freitag, 10. November, an einer Solidaritäts-Auktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien teil. Die Auktion ist eine Kooperationsveranstaltung des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein, des Jugendhilfswerks deinKult e. V., KochDichTürkisch und des deinKult Cafés.

Im Rahmen der Auktion, die bereits zum zweiten Mal stattfand, wurden Fotografien des renommierten Fotografen Ergun Çağatay versteigert, die in der erfolgreichen Ausstellung "Wir sind von hier. Türkisch-deutsches Leben 1990" anlässlich des 60. Jahrestags des Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei im Ruhr Museum zu sehen waren. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien zu Gute. "Die Essener Bevölkerung weiß sich den betroffenen Familien in dieser schweren Zeit verbunden. Unsere Gedanken waren und sind bei den Menschen in den betroffenen Regionen", so Julia Jacob. "Ich danke allen, die die heutige Auktion auf die Beine gestellt haben und ich danke allen Gästen, die so zahlreich hierhergekommen sind. Mit Ihren Geboten helfen Sie, das Leid und die Not der Menschen im Erdbebengebiet zu lindern."

Weitere Informationen zu der Solidaritäts-Auktion, inklusive des Versteigerungskatalogs, finden Interessierte unter www.ruhrmuseum.de/soli-auktion.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Jacob bei der Solidaritäts-Auktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien (v.l.n.r.): Meltem Kücükyilmaz, Ruhrmuseum, Barbara Leppelt, Stiftung Zollverein, Orkide und Orhan Tancgil, KochDichTürkisch, Neslihan Duy, deinKult Café, Bürgermeisterin Julia Jacob, Eyyüphan Duy, Jugendhilfswerk deinKult e.V. und Sinan Emre Öngel, Vize-Konsul Türkisches Generalkonsulat Essen.
© 2024 Stadt Essen