Auf der Straße "Schultenweg" in Freisenbruch haben in dieser Woche Bauarbeiten begonnen. Zur Verkehrsberuhigung werden Aufpflasterungen angebracht, wofür eine Vollsperrung eines Straßenabschnitts notwendig ist.
Im Schultenweg werden gemäß dem Beschluss der Bezirksvertretung VII drei Verkehrsberuhigungselemente in Form von Aufpflasterungen erstellt. Die Aufpflasterungen werden in der Mitte der Fahrbahn, in einer Größe von rund 25 Quadratmetern, realisiert. An den Fahrbahnrändern bleibt ein breiter Streifen bis zum Bordstein, damit der Fahrradverkehr störungsfrei fahren kann. Für die Arbeiten ist im Bereich zwischen den Hausnummern 3 und 19 abschnittsweise eine Vollsperrung der Fahrbahn notwendig.
Der Verkehr für Anlieger*innen ist während der Baumaßnahme nicht möglich. Anlieger*innen werden daher gebeten, die Fahrzeuge außerhalb des Einzugsbereiches der Baustelle zu parken. Die Zufahrt zu den beiden Garagenhöfen der geraden Hausnummern bleibt jedoch zu jeder Zeit erreichbar. In Notfällen wird der Einsatz von Rettungsfahrzeugen und der Feuerwehr gewährleistet. Der Individualverkehr wird über die Minnesängerstraße und Ofterdingenstraße umgeleitet. Fußgänger*innen werden seitlich an der Baustelle vorbeigeführt. Die Anlieger*innen sind über die Einschränkungen durch Informationsflyer des Amtes für Straßen und Verkehr vorab informiert worden.
Die witterungsbedingten Arbeiten werden voraussichtlich bis ins nächste Jahr dauern. Die Baustelle wird jedoch über die Feiertage abgeräumt.
Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse