Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am Mittwoch, 6. Dezember, den Feierabendmarkt auf der Margarethenhöhe. Im April dieses Jahres startete der Feierabendmarkt, der sich jetzt in die Winterpause verabschiedet.
"Ich freue mich, mit Ihnen allen gemeinsam auf ein tolles Gemeinschaftsprojekt zurückblicken und mich auf dessen Fortsetzung im nächsten Jahr freuen zu dürfen. Der Feierabendmarkt ist zu dem Ort geworden, an dem man sich mit Nachbarn und Freunden trifft, zusammen einen Kaffee oder auch ein Glas Wein genießt", so der Oberbürgermeister. "Die wunderschöne Kulisse hier auf der Margarethenhöhe mit den umliegenden historischen Gebäuden bietet hierfür ein besonderes Flair. Kein Wunder, dass der Feierabendmarkt so gut angenommen wird!"
Seit April hatten Interessierte alle zwei Wochen von 15 bis 20 Uhr auf dem Kleinen Markt die Möglichkeit, ein breit gefächertes Angebot unterschiedlicher Marktstände zu besuchen. Der Feierabendmarkt ist ein Gemeinschaftsprojekt der Margarethe Krupp-Stiftung, die die Standgebühren für das erste Jahr übernahm und an den Markttagen Pavillons zur Verfügung stellte, der Essener Verwertungs- und Betriebs-GmbH (EVB) und der Bürgerschaft Essen-Margarethenhöhe e.V. Der Feierabendmarkt geht jetzt in die Winterpause und soll ab April 2024 fortgesetzt werden.
"Die Zusammenarbeit bei diesem großartigen Gemeinschaftsprojekt bereichert diesen Stadtteil! Ich möchte ausdrücklich allen Beteiligten für diese hervorragende Gemeinschaftsleistung danken", so Thomas Kufen. "Der Feierabendmarkt ist das neue Highlight auf der Margarethenhöhe und wir alle dürfen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten April freuen!"
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse