Neujahrsempfang der AG Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen e.V. mit Bürgermeister Jelinek

22.01.2024

Bürgermeister Rudolf Jelinek war am vergangenen Samstag, 20. Januar, zu Gast beim Neujahrsempfang 2024 der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen e.V.

"Unsere Stadt schätzt die Arbeitsgemeinschaft seit langem als wichtige Stimme und Partner in der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in enger Zusammenarbeit mit der Politik und der Verwaltung. Mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung setzt sich die Arbeitsgemeinschaft unentwegt für die Belange von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen ein", so Bürgermeister Jelinek. "Mein Dank gilt allen Mitgliedern der Selbsthilfegruppen und Vereinen im Bereich der Behindertenhilfe. Ich bin stolz darauf, dass wir in Essen so viele engagierte Bürgerinnen und Bürger haben!"

Die Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen e.V. ist ein Zusammenschluss von Essener Selbsthilfegruppen und Vereinen der Behindertenhilfe. Sie bündelt die Interessen ihrer Mitgliedsvereine und trägt sie den Vertreterinnen*Vertretern der Stadt Essen, verschiedenen regionalen und überregionalen Organisationen und der Öffentlichkeit vor, um Verständnis für die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Handicap zu wecken.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Neujahrsempfang 2024 der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen e.V. (v.l.n.r.): Gerd Maschun, stellvertretender Vorsitzender Seniorenrat, Bürgermeister Rudolf Jelinek, Sabrina Schieweck, Bezirksvertretung I, Angela Ströter, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, Michaela Heuser, Ratsfrau und Frank Müller, Mitglied des Landtags.
© 2024 Stadt Essen