Die Stadt Essen hat die Februar-Ausgabe von "Essen.Informiert" veröffentlicht. In der neuen Ausgabe werden unter anderem die Termine der Bürgerforen zur Mobilität ab 2035 sowie digitale Infoveranstaltungen zum KlimaTraining der Stadt Essen angekündigt. Zudem gibt es zum diesjährigen 100. Geburtstag des Jugendamts der Stadt Essen einen Einblick in die Entwicklung des Jugendamts sowie einen Überblick über verschiedene Veranstaltungen im Jubiläums-Jahr. Anlässlich der 75-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Essen und Sunderland wird auch das Vereinigte Königreich, der Brexit und die britische Wirtschaft in den Blick genommen. In der aktuellen Ausgabe der Essen.Informiert bekommen Interessierte außerdem Informationen über die ehrenamtliche Tätigkeit als Vormundschaft für Kinder und Jugendliche.
Die "Essen.Informiert" liegt an verschiedenen Ausgabestellen im Stadtgebiet aus und kann dort von Interessierten kostenlos mitgenommen werden. Auch online ist das redaktionelle Amtsblatt auf www.essen.de/informiert zu finden. Dort kann es heruntergeladen und als blätterbare Version gelesen werden. Auch die vorherigen Ausgaben sind dort abrufbar.
Mit dem redaktionellen Amtsblatt möchte die Stadt Essen Bürgerinnen*Bürgern, Initiativen und Interessengruppen zeigen, wie sie sich einbringen können. Außerdem werden Verwaltungsentscheidungen und Entscheidungen der Politik erklärt sowie Veränderungen im Stadtgebiet vorgestellt.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse