Bürgermeisterin Jacob bei den Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften

06.02.2024

Bürgermeisterin Julia Jacob besuchte am vergangenen Sonntag, 4. Februar, die Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Kettwig.

Insgesamt rund 720 Athletinnen*Athleten kamen zum Indoor-Cup des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes nach Kettwig, um sich in verschiedenen Disziplinen auf dem Ruderergometer zu messen. Bereits zum 26. Mal wurde damit die Kettwiger Rudergesellschaft mit der Ausrichtung beauftragt.

"Der Indoor-Cup in Essen zählt landesweit zu den größten Wettbewerben im Ergo-Rudern und hat sich längst als ältester seiner Art in der internationalen Ruder-Community fest etabliert. Das ist auch ein Kompliment für uns als Sportstadt mit besten Wettkampfbedingungen", so Julia Jacob. "Ich wünsche den Sportlerinnen und Sportlern einen erfolgreichen und fairen Wettkampf, den Zuschauerinnen und Zuschauern viel Freude und allen eine gute Zeit in Essen!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Deutsche Ruderergometer-Meisterschaften in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Kettwig (v-l-n-r-): Thorsten Flügel, Essener Sportbund e.V., Bürgermeisterin Julia Jacob, Gabriele Kipphardt, Bezirksbürgermeisterin, und Oliver Bohnenkamp, Sparkasse Essen.
© 2024 Stadt Essen