Am Freitag, 8. März, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Benefiz-Festveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen der Inner Wheel International (IWH) im Stadtgarten Steele.
"Ich gratuliere ganz herzlich den Mitgliedern der Clubs Inner Wheel Essen-Nord und Essen-Mitte zum 100-jährigen Jubiläum ihrer Dachorganisation International Inner Wheel. Auch wenn die Ziele der Inner Wheel Damen schon 1924 festgeschrieben wurden, haben sie an Aktualität nichts eingebüßt. Die Zielsetzungen – Freundschaft untereinander zu pflegen, sich sozial zu engagieren und für die internationale Verständigung einzustehen – würden sich auch heute noch viele Vereine in ihre Satzung schreiben. In unserer Stadt füllen die Inner Wheel Clubs Essen-Nord und Essen-Mitte seit Jahrzehnten diese Zielsetzungen mit Leben. Von dem sozialen Engagement der Clubs profitieren besonders hilfebedürftige Kinder und Frauen. Ich danke für das Engagement. Allen Damen der Inner Wheel Clubs wünsche ich ein erfülltes und erfolgreiches Jubiläumsjahr“, begrüßte das Stadtoberhaupt die Mitglieder.
International Inner Wheel (IIW) ist die größte Frauen-Service-Organisation weltweit und eine von den Vereinten Nationen anerkannte nichtstaatliche Organisation (NGO). Die erklärten Ziele der Inner Wheel Clubs (IWC) sind echte Freundschaft, Dienst am Nächsten und internationale Verständigung. Freundschaft beschreibt den Umgang der Mitglieder, die Freundinnen genannt werden.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse