Gemeinsam mit der Stadt Essen setzen Rot-Weiss Essen (RWE) und der ukrainische Erstligist NK Veres aus Essens Solidaritätspartnerstadt Riwne am kommenden Samstag, 23. März, ein Zeichen für Frieden und Solidarität. Der Essener Verein empfängt die ukrainische Mannschaft zu einem Benefizspiel im Stadion an der Hafenstraße. Anpfiff des Spiels ist um 14 Uhr, zu dem auch Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßen wird. Zudem werden an dem Tag Spenden gesammelt und mit den Einnahmen förderungswürdige Projekte in der Ukraine sowie die Jugendabteilung von NK Veres Riwne unterstützt.
Eintrittskarten für das Benefizspiel sind im Online-Ticketshop von RWE, am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße und in den bekannten Vorverkaufsstellen für RWE-Tickets erhältlich. Für ein Ticket auf der Sparkassen-Tribüne zahlen Erwachsene 10 Euro und Kinder im Alter von sieben bis 18 Jahren 5 Euro. Tickets auf der WAZ-Westkurve kosten 5 Euro.
Solidaritätspartnerschaft der Stadt Essen mit Riwne
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine ist die Stadt Essen 2022 eine Solidaritätspartnerschaft mit der nordwestukrainischen Stadt Riwne eingegangen. Die beiden Städte sind durch ihre gemeinsame Partnerstadt Zabrze verbunden. Diese trilaterale Verbindung wird seit Kriegsbeginn bereits für Maßnahmen der Notfallhilfe genutzt und soll in Zukunft noch intensiviert werden.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse