Bürgermobil der Stadt Essen: Online-Kontaktformular für Veranstaltungsanmeldungen

15.04.2024

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist an täglich wechselnden Standorten im Essener Stadtgebiet unterwegs und steht den Essener Bürgerinnen*Bürgern für Fragen zu den Dienstleistungen der Stadt Essen zur Verfügung. Zusätzlich nimmt das Team des Bürgermobils Beschwerden entgegen, bietet Informationsmaterial an und fungiert als "digitale Assistenten", um die Vorteile einer fortschreitenden digitalen Stadtverwaltung näher zu bringen. Neben den regelmäßigen Einsätzen auf Wochenmärkten hat das Bürgermobil bereits an verschiedenen Veranstaltungen wie dem Stadtfest "Essen Original" in der Essener Innenstadt, dem "Carnaper Dorffest" auf dem Karnaper Markt sowie am "Aktionstag barrierefrei" in Altenessen-Mitte teilgenommen, um den Bürgerinnen*Bürgern auch außerhalb der üblichen Einsätze für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen.

Um die Kontaktaufnahme mit dem Bürgermobil zu vereinfachen und die Möglichkeit zu bieten, die Teilnahme an Veranstaltungen anzufragen, steht ab sofort ein Online-Kontaktformular im Serviceportal der Stadt Essen zur Verfügung. Organisatorinnen*Organisatoren von Veranstaltungen können über dieses Formular bequem und unkompliziert mit den Mitarbeitenden des Bürgermobils in Kontakt treten. Nach Eingang der Anfrage wird sich das Team des Bürgermobils zeitnah mit den Organisatorinnen*Organisatoren in Verbindung setzen, um eine mögliche Teilnahme des Bürgermobils zu planen.

Für eine optimale Planung der angefragten Veranstaltung wird darum gebeten, Anfragen mindestens zwei Monate im Voraus zu stellen. Jede Anfrage wird individuell geprüft, um zu entscheiden, ob eine Teilnahme des Bürgermobils möglich ist.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen