Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Baumpflanzaktion der Gesamtschule Holsterhausen

15.04.2024

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am Mittwoch, 10. April, die Gesamtschule Holsterhausen. Anlass seines Besuchs war die Idee eines Schülers des Naturwissenschaftskurses, der rund um die Schule einen neuen Baum pflanzen wollte. Nach intensiven Gesprächen und Abstimmungen konnte ein geeigneter Standort bestimmt werden.

"Ich freue mich heute bei der Baumpflanzung dabei sein zu. Herzlichen Dank auch an Bürgermeister Rolf Fliß für die Begleitung des Vorhabens. Ebenso bedanke ich mich bei der Gesamtschule Holsterhausen und insbesondere bei dem engagierten Schüler, der die Idee für die Pflanzung hatte. Der Baum wird nicht nur ein Schattenspender sein, sondern auch ein Symbol für das Engagement für die Umwelt der Schule. Auch bei der Bank im Bistum bedanke ich mich für die schnelle und großzügige Unterstützung", so das Stadtoberhaupt.

Die Schule hat sich bei der Pflanzung für einen Zelkovenbaum entschieden, der nicht nur eine beeindruckende Höhe von bis zu 18 Metern erreicht, sondern auch im Herbst mit seinen kupferfarbenen bis gelblichen Blättern begeistert.

Die Finanzierung dieses Projekts ist eine Gemeinschaftsleistung der Bank im Bistum (BIB) und der Stadt Essen. Zusammen können die Baumpflanzung sowie die Entwicklungspflege dadurch für die nächsten drei Jahre gesichert werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen mit Schüler*innen bei der Baumpflanzaktion der Gesamtschule Holsterhausen.
© 2024 Stadt Essen