Oberbürgermeister beim 3. Internationalen Kinderfest auf der Zeche Carl

23.04.2024

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am Samstag, 20. April, das 3. Internationale Kinderfest auf dem Gelände Zeche Carl. Dort drehte sich alles rund um Kinder und Familien. Mehr als 20 Organisationen und Institutionen aus dem Essener Norden haben sich dafür zusammengetan und ein vielfältiges und buntes Programm für Kinder auf die Beine gestellt.

"Ich freue mich, heute mit Ihnen und Euch auf der Zeche Carl das 3. Internationale Kinderfest zu feiern. Sehr gerne habe ich auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen. Hier im Essener Norden wird ein Raum für Begegnung und für den gemeinsamen Austausch geschaffen. Jede und jeder kann etwas von seiner Kultur zeigen, von den anderen lernen und sie vor allem besser verstehen. Denn wir wollen nicht nur nebeneinander, sondern miteinander leben. Das Außengelände der Zeche Carl zeigt sich einmal mehr als idealer Ort für Austausch, Freizeitgestaltung und das Zusammentreffen des Stadtteils. Das heutige Programm beim Kinderfest wird allen Spaß machen, da bin ich mir sicher", begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Unter dem Motto "Spielen, Bewegen, Entdecken, Ausprobieren, Basteln, Musikmachen und Spaß haben" gab es für die Besucher*innen des Kinderfestes jede Menge zu erleben. Mit dabei war unter anderem auch die Junior Uni Essen.

Abschließend dankte das Stadtoberhaupt allen Beteiligten, den Organisatorinnen*Organisatoren, den ehrenamtlich Aktiven bis hin zu den vielen privaten Helferinnen*Helfern, die das Fest möglich gemacht haben.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister beim 3. Internationalen Kinderfest auf der Zeche Carl.
© 2024 Stadt Essen