Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt zum HNO-Kongress

10.05.2024

Am Mittwoch, 8. Mai, begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen zur Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-und-Hals-Chirurgie, die in der Philharmonie Essen stattfand.

"Mit Essen als Tagungsort für Ihren Kongress haben Sie eine gute Wahl getroffen. Mit 14 Klinikstandorten, insgesamt rund 5.500 Betten und etwa 1.300 niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten ist Essen einer der größten medizinischen Versorger im Ruhrgebiet und bietet rund 48.000 Menschen einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz. Essen ist somit nicht nur der größte medizinische Versorger entlang der Ruhr, sondern mit den Standorten der Universitätsmedizin Essen und den Kliniken der drei weiteren Klinikverbünde, auch der beste Gesundheitsdienstleister der Metropolregion. Aber auch die Medizin entwickelt sich ständig weiter und ist keinesfalls statisch. Sämtliche Funktionsbereiche stehen somit auch vor großen Herausforderungen. Um Veränderungsprozesse zeitgemäß und erfolgreich voranzutreiben, sind daher Kongresse wie dieser besonders wichtig. Ich wünsche allen Teilnehmenden noch einen inspirierenden Kongress und einen bereichernden Austausch", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Die 95. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie stand in diesem Jahr unter dem Motto "Crossing Borders" mit dem Fokus auf die internationale, interdisziplinäre und interaktive Vernetzung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte zur Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-und-Hals-Chirurgie.
© 2024 Stadt Essen