Das Pfingst Open Air Essen (POA) ist dieses Jahr mit seinem spektakulären Jugendkulturevent zurück, das Musikliebhaber*innen aus der ganzen Region zusammenführt. Am Samstag, 18. Mai verwandelt sich das Löwental in Werden erneut in ein atmosphärisches Festivalgelände für junge Essener*innen. Ab 13 Uhr öffnet das Gelände des Pfingst Open Air seine Tore. Das Open Air ist nicht nur ein Musikfestival, sondern ein Ort der Begegnung, der Kultur und der gemeinsamen Erlebnisse. Mit einem beeindruckenden Line-up von Rock, Punkrock, Pop, Hip-Hop bis hin zu elektronischer Musik ist für alle Geschmäcker etwas dabei, vor allem für die, die auf der Suche nach neuer guter Musik sind.
Aktuell laufen letzte Vorbereitungen
Das Organisations-Team des Pfingst Open Air 2024 bemüht sich die Anreise für alle Besuchenden so entspannt wie möglich zu gestalten. Die Veranstalter*innen empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV. Es wird Sonderzüge zwischen Essen Hauptbahnhof und Kettwig geben. Aufgrund einer Baumaßnahme ist die Anreise von S-Bahnen aus Richtung Düsseldorf nur über den Essener Hauptbahnhof (SEV) möglich. "Gerne können Besucherinnen und Besucher mit dem Fahrrad kommen. Parkplätze vor Ort sind stark begrenzt, also gerne Fahrgemeinschaften bilden", so die Veranstalter. Das Organisations-Team bittet alle Besucher*innen, die Veranstaltungshinweise unter https://pfingst-open-air.de zu beachten. Das ist entscheidend für einen reibungslosen Ablauf und die Sicherheit aller Teilnehmenden. "Das Pfingst Open Air ist eine Tradition, auf die sich unsere Besucherinnen und Besucher jedes Jahr freuen“, sagt Simon Scheve-Kähler, Jugendkulturbeauftragter der Stadt Essen. „Wir sind begeistert, dieses Jahr eine tolle Auswahl an Künstlerinnen und Künstlern präsentieren zu können und freuen uns darauf, gemeinsam mit allen Festivalgästen einen unvergesslichen Samstag zu erleben", so Marcus Kalbitzer, vom Rockförderverein Essen e.V.
Das Pfingst Open Air ist eines der führenden Musikfestivals in der Region und lockt jedes Jahr tausende Besucher*innen an. Mit einem vielfältigen Line-up, einer einladenden Atmosphäre und einem breiten Spektrum an kulturellen Angeboten ist das Pfingst Open Air das Highlight des Festivaljahres. Weitere Informationen finden Interessierte auf https://pfingst-open-air.de.
Kontakt für Rückfragen
Rockförderverein Essen e.V.
Marcus Kalbitzer, Telefon: 0163-7174719, E-Mail: mk@pfingst-open-air.de
Jugendamt der Stadt Essen
Simon Scheve-Kähler, Jugendkulturbeauftragter, Telefon: 0201 88-51186, E-Mail: simon.scheve-kaehler@jugendamt.essen.de
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse