Fahrbahninstandsetzungsarbeiten: Vollsperrung auf der Kellerstraße in Essen-Werden

04.06.2024

Ab morgen (05.06.) werden auf der Kellerstraße in Essen-Werden im Bereich Steinbeck bis Keller-Straße 107 in Fahrtrichtung B224 dringende Fahrbahninstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Straßenbauarbeiten enden voraussichtlich am Freitag, 28 Juni. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu Verzögerungen kommen.

Um die Arbeiten zügig durchführen zu können, sind zwei Vollsperrungen erforderlich: Für das Aufbringen einer neuen Asphaltdeckschicht wird zunächst ab morgen (05.06.) der Bereich Steinbeck bis Keller-Str.107 für ca. eineinhalb Wochen gesperrt. Danach wird diese Vollsperrung aufgehoben und die zweite Vollsperrung für den Bereich Steinbeck bis Ludgerusschule wird ebenfalls für etwa eineinhalb Wochen eingerichtet. Während der Vollsperrung ist in den Bereichen kein Anliegerverkehr möglich.

Da Amt für Straßen und Verkehr bittet die Kurzfristigkeit der Ankündigung der Arbeiten zu entschuldigen. Die Arbeiten mussten vorgezogen, da eine anstehende geplante Maßnahme der Stadtwerke eine Sanierung der Straße erst im nächsten Jahr zulassen würde.

Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2024 Stadt Essen