Bürgermeister Rudolf Jelinek besucht Infotruck der Metall- und Elektro-Industrie

11.06.2024

Noch bis Samstag, 15. Juni, zeigt der 6. Essener Wissenschaftssommer, wie innovativ und kreativ die Wissenschafts-Szene in Essen ist. Dabei bieten über 20 kostenlose Veranstaltungen die Möglichkeit, Wissenschaft und Forschung "made in Essen" kennenzulernen.

Als Teil des Essener Wissenschaftssommers zeigt unter anderem der M+E-Infotruck der Metall- und Elektro-Industrie, wie sich die Berufsbilder der Branche durch neue Technologien und Innovationen verändern. Am vergangenen Freitag, 7. Juni, besuchte Bürgermeister Rudolf Jelinek die Präsentation des 18 Meter langen Fahrzeugs bei der Agentur für Arbeit am Berliner Platz. Mit dabei waren Schüler*innen der Erich Kästner-Gesamtschule in Steele.

"Ich freue mich, dass wir im Rahmen des 6. Essener Wissenschaftssommers der Initiative Wissenschaftsstadt zusammen mit der Agentur für Arbeit den Wissenstruck der Metall- und Elektroindustrie für vier Tage gewinnen konnten", so Rudolf Jelinek. "Auch ihr Schülerinnen und Schüler müsst Euch Gedanken machen, wie ihr Euch beruflich orientieren wollt. Der Wissens-Truck der Metall- und Elektroindustrie ist hierfür ein wirklich tolles Angebot, um in die Berufe der Metall- und Elektro-Industrie hineinzuschnuppern."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek besucht den Wissenschaftstruck im Rahmen des Wissenschaftssommers 2024.
© 2024 Stadt Essen