Am Sonntag, 9. Juni, fand erstmalig der Sport- und Bewegungstag auf dem Ehrenzeller Platz in Altendorf statt. Insbesondere Kinder konnten an dem Tag an zahlreichen Ständen verschiedene Sport- und Bewegungsaktivitäten ausprobieren. Von Bewegungs- und Roller-Parcours über Torwandschießen und Schach bis hin zu Bogenschießen und Hüpfburg war für alle etwas dabei. Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete den Sport- und Bewegungstag.
"Sport, Spiel und Spaß auf dem Ehrenzeller Platz! Ich freue mich, den Bewegungstag eröffnen zu dürfen und mache auch gerne selbst mit. Bewegung ist wichtig und hält uns fit. Vielen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren und allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.
Organisiert wurde der Tag von der Stadt Essen mit dem Stadtteilbüro treffpunkt Altendorf und dem Diakoniewerk Essen sowie mit Beteiligung der Bodelschwinghschule, des DJK Altendorf 09, des Hiya Frauenvereins e.V., der Hüttmannschule, der New Generation der Tanzgarde Rumbacher Narren, des SC Frintrop 05/21, des Schachclubs Listiger Bauer Essen-West e.V., außerdem mit dabei waren das Spielmobil des Kinderschutzbundes Essen, der VKJ Young* und die Werkstatt Solidarität.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse